22. Juni

Aus der Jahrestage-Sammlung des Lale-Andersen-Archivs

Lale-Andersen-Archiv
22. Juni 1955

Das Weltmusikfest...

…der Internationalen Gesellschaft für Neue Musik (IGNM / ISCM / SIMC) endet in Baden-Baden, organisiert von Joachim E. Berendt. Neben Werken von Pierre Boulez, der auf dem traditionsreichen Fest als Sieger hervorgeht, spielte auch die deutsche Jazzmusik inzwischen eine Rolle. So waren das Orchester Kurt Edelhagen, die All Stars, der Tenorsaxophonist Don Byas und der Sänger Wolfgang Sauer diesmal mit von der Partie.[1|2]